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Zufällige Anordnung
Code Actionscript 2.0
Frame-Aktion
for (i = 1; i < 64; i = i + 1) {
square0.duplicateMovieClip("square" + i, i);
this["square" + i]._x = random(400);
this["square" + i]._y = random(400);
}
Code Actionscript 3.0
var i=1; var Squares: Array = new Array(); for (i = 1; i < 64; i = i + 1) { //important: square has to be exported for actionscript //go to "linkage" in library menu Squares[i] = new squareObject(); Squares[i].x = int(Math.random()*400); Squares[i].y = int(Math.random()*400); addChild(Squares[i]); }
Infos
Die Instanz mit dem Namen square0 wird 64 mal dupliziert. In Actionscript 2 erhalten die Kopie mithilfe der Zählervariablen i die Namen square1 bis square64. In Actionscript 3 verwenden wir ein Array, in dem jedes Quadrat eine Laufnummer i erhält. Alle Quadrate werden an eine zufällige Position auf die Zeichenfläche gesetzt.
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