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Wachsen, im Raster dupliziert

Code Actionscript 2.0

Frame-Aktion

i = 1;
for (gx = 1; gx < 9; gx = gx + 1) {
for (gy = 1; gy < 9; gy = gy + 1) {
i = i + 1;
square0.duplicateMovieClip("square" + i, i);
this["square" + i]._width = 25;
this["square" + i]._height = 25;
this["square" + i]._x = 20 + gx * 40;
this["square" + i]._y = 20 + gy * 40;
}
}
square0._visible = 0;

Instanz-Aktion

onClipEvent (enterFrame) {
this._width = this._width + 1;
this._height = this._height + 1;
}
on (rollOver) {
this._width = 10;
this._height = 10;
}

Code Actionscript 3.0

var Squares: Array = new Array(); var i=1; for (var gx = 1; gx < 9; gx = gx + 1) { for (var gy = 1; gy < 9; gy = gy + 1) { //important: square has to be exported for actionscript //go to "linkage" in library menu Squares[i] = new squareObject(); Squares[i].addEventListener( Event.ENTER_FRAME, enterFrame); Squares[i].addEventListener( MouseEvent.MOUSE_OVER, rollOver); Squares[i].width=25; Squares[i].height=25; Squares[i].x=20+gx*40; Squares[i].y=20+gy*40; addChild(Squares[i]); i=i+1; } } square0.visible=false; function enterFrame(e:Event) { e.target.width=e.target.width+1; e.target.height=e.target.height+1; } function rollOver(e:MouseEvent) { e.target.width=10; e.target.height=10; }

Infos

Quadrate werden in einem Raster angeordnet. Sie wachsen solange, bis sie von der Maus daran gehindert werden. Der Code setzt sich aus zwei anderen Codes zusammen: In Actionscript 2 ist "Raster-Anordnung" eine Frame Aktion und "Wachsen" eine Instanz-Aktion. Wir finden den Code von "Wachsen" in enterFrame und rollOver. Der Code von "Raster-Anordnung" steht in der for-Schleife.

verwandt mit: Wachsen, Raster Anordnung

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