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Welle
Code Actionscript 2.0
Frame-Aktion
createEmptyMovieClip("drawing", 1);
onEnterFrame = function () {
drawing.lineStyle(1, 0x000000, 100);
drawing.moveTo(_xmouse / 2, 400);
drawing.lineTo(_xmouse, _ymouse);
drawing.lineStyle(1, 0x000000, 40);
drawing.moveTo(_xmouse / 2, 0);
drawing.lineTo(_xmouse, _ymouse);
};
onMouseDown = function () {
drawing.clear();
};
Code Actionscript 3.0
addEventListener(Event.ENTER_FRAME, enterFrame); stage.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, press); var drawing:MovieClip = new MovieClip(); this.addChild(drawing); function enterFrame(e:Event) { drawing.graphics.lineStyle(1, 0x000000, 1); drawing.graphics.moveTo(mouseX / 2, 400); drawing.graphics.lineTo(mouseX, mouseY); drawing.graphics.lineStyle(1, 0x000000, 40); drawing.graphics.moveTo(mouseX / 2, 0); drawing.graphics.lineTo(mouseX, mouseY); } function press(e:MouseEvent) { drawing.graphics.clear(); }
Infos
Das Beispiel zeigt eine weiterführende Variante eines Zeichenprogramms. Hier wird nicht die Linie direkt gezeichnet, sondern das Programm zeichnet jeweils eine Linie zum Cursor hin und eine davon weg. Der Benutzer zeichnet sozusagen den Knick in der Linie. Im Bild begegnen sich so die exakten Linienraster des Computers und die frei gezogene Linie des menschlichen Benutzers.
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