NEU: Alle Visual Codes als Code Snippets für Flash CS5:
jetzt hier downloaden .

Zitterwelle 2

Code Actionscript 2.0

Frame-Aktion

// initialize drawing createEmptyMovieClip("drawing", 1); drawing.lineStyle(0, 0x000000, 100); drawing.moveTo(0, 0); // go from left to right // and calculate function values for (px = 0; px < 400; px = px + 1) { py = graph(px); drawing.lineTo(px, py); } function graph(px) { py = 200 + random(200) * sinus(2 * px); return (py); } function sine(x) { // sine conversion for values //between 0 and 400 (stage width) s = Math.sin(x * 2 * Math.PI / 400); return s; }

Code Actionscript 3.0

// initialize drawing var drawing:MovieClip = new MovieClip(); drawing.graphics.lineStyle(0, 0x000000, 1); drawing.graphics.moveTo(0, 0); this.addChild(drawing); // go from left to right // and calculate function values for (var px = 0; px < 400; px = px + 1) { var py = graph(px); drawing.graphics.lineTo(px, py); } function graph(px:int) { py = 200 + int(Math.random()*200) * sinus(2*px) ; return (py); } function sinus(x:Number) { // sine conversion for values //between 0 and 400 (stage width) var s = Math.sin(x * 2 * Math.PI / 400); return s; }

Infos

Dieses Skript zeichnet eine Welle, die mit einer Zickzack-Kurve überlagert ist. In der Funktion graph wird die wellenförmige Sinuskurve sine mit dem zickzackförmigen random-Anteil multipliziert.

Download

Right click: Flashfile AS 2.0 | Flashfile AS 3.0 | SWF-File


Share