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Abprallen
Code Actionscript 2.0
Instanz-Aktion
onClipEvent (load) {
speedx = random(10);
speedy = random(10);
}
onClipEvent (enterFrame) {
this._x = this._x + speedx;
this._y = this._y + speedy;
if (this._x > 375) {
this._x = 375;
speedx = -speedx;
}
if (this._x < 25) {
this._x = 25;
speedx = -speedx;
}
if (this._y > 375) {
this._y = 375;
speedy = -speedy;
}
if (this._y < 25) {
this._y = 25;
speedy = -speedy;
}
}
Code Actionscript 3.0
addEventListener(Event.ENTER_FRAME,enterFrame); var speedx = int(Math.random()*10); var speedy = int(Math.random()*10); function enterFrame(event:Event) { square.x = square.x + speedx; square.y = square.y + speedy; if (square.x > 375) { square.x = 375; speedx = -speedx; } if (square.x < 25) { square.x = 25; speedx = -speedx; } if (square.y > 375) { square.y = 375; speedy = -speedy; } if (square.y < 25) { square.y = 25; speedy = -speedy; } }
Infos
Dieses Skript lässt das Quadrat von den Rändern der Zeichenfläche abprallen. Die Position wird in jedem Durchgang um eine zu Anfang zufällig festgelegte Geschwindigkeit speedx, speedy bewegt. Mit der Bedingung if wird überprüft, ob die Ränder der Zeichenfläche überschritten wurden. Wenn das der Fall ist, so ändert die Geschwindigkeit speedx oder speedy ihre Richtung.
verwandt mit: Vor und Zurück
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