NEU: Alle Visual Codes als Code Snippets für Flash CS5:
jetzt hier downloaden .

Drag Skalieren

Code Actionscript 2.0

Instanz-Aktion

on (press) {
mousepressed = 1;
}
on (release, releaseOutside) {
mousepressed = 0;
}
onClipEvent (enterFrame) {
if (mousepressed == 1) {
this._width = _root._xmouse - this._x;
this._height = _root._ymouse - this._y;
}
}

Code Actionscript 3.0

addEventListener(Event.ENTER_FRAME, enterFrame); pic.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, press); pic.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, release); stage.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, releaseOutside); var mousepressed; function press(e:MouseEvent) { mousepressed = 1; } function release(e:MouseEvent) { mousepressed = 0; } function releaseOutside(e:MouseEvent) { mousepressed = 0; } function enterFrame(event:Event) { if (mousepressed == 1) { pic.width = mouseX - pic.x; pic.height = mouseY - pic.y; } } // image cc by http://www.flickr.com/photos/indigoprime/

Infos

Wenn die Maus gedrückt ist, wird das Bild auf die Proportionen gezogen, die von der Mausposition vorgegeben sind. Würde die Grössenänderung beim Loslassen - on (release) - berechnet, könnte die Grösse nur einmalig gesetzt werden. Wird sie jedoch wie hier im enterFrame berechnet, kann sie kontinuierlich mit der Maus reguliert werden.

verwandt mit: Drag Skalieren Proportional

Download

Right click: Flashfile AS 2.0 | Flashfile AS 3.0 | SWF-File


Share