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Pendelbewegung
Code Actionscript 2.0
Instanz-Aktion
onClipEvent (load) {
center = 200;
angle = 0;
radius = 80;
speed = 10;
}
onClipEvent (enterFrame) {
angle = angle + speed;
this._x = center + Math.sin(angle * Math.PI / 180) * radius;
}
Code Actionscript 3.0
addEventListener(Event.ENTER_FRAME, enterFrame); var center = 200; var angle = 0; var radius = 80; var speed = 10; function enterFrame(event:Event){ angle= angle+ speed; square.x = center + Math.sin(angle* Math.PI / 180) * radius; }
Infos
Dieses Skript lässt ein Quadrat horizontal hin- und herpendeln. Das Skript bildet eine Grundlage für die Kreisbewegung. Die Variable angle wird am Anfang (load) auf 0 gesetzt, und wird von da an kontinuierlich hochgezählt. Das Quadrat bewegt sich nun horizontal gemäss der wellenförmigen Sinusfunktion hin und her. Die Art und Weise der Pendelbewegung wird durch die Variablen center, radius und speed bestimmt.
verwandt mit: Kreisbewegung
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